Teamleiter (m/w/d) für die Mietverwaltung (Wohnen)

Die WERTGRUND-Gruppe ist ein inhabergeführter Investment-Manager für Wohnimmobilien in Deutschland. Für das von uns selbst verwaltete Immobilienportfolio suchen wir für unseren Standort in Rödermark ab sofort eine/n engagierte/n Teamleiter (m/w/d) für die Mietverwaltung (Wohnen) in Vollzeit.

In der WERTGRUND-Gruppe erwarten Sie:

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und professionellen Umfeld
  • Ein sicherer, unbefristeter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Gleitzeit für weitgehend selbstbestimmtes Arbeiten
  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Übergesetzlicher Urlaub (plus Weihnachten und Silvester frei)
  • Jährliches Get-together über mehrere Tage – bundesweit
  • Firmenevents
  • Bereitstellung von kostenlosen Getränken
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung / EGYM Wellpass

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Fondsmanagement
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Verwaltungsteams mit ca. acht Mitarbeitern
  • Ergebnisverantwortung für einen Bestand von ca. 3.000 Einheiten
  • Zuständigkeit für die Ertrags- und Kostenoptimierung der Objekte sowie der Entwicklung von Objektstrategien in Zusammenarbeit mit dem Asset Management
  • Verantwortung für die Werterhaltung und Qualitätssicherung im Bestand durch Sicherstellung der Einhaltung von relevanten Kennzahlen
  • Erstellung von Budget- und Liquiditätsplänen, Unterstützung beim Reporting
  • Zuständigkeit für die objektbezogene Budgetplanung und -kontrolle sowie für das Reporting zu relevanten Kennzahlen
  • Einhaltung, Überwachung und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs-/Immobilienwirtschaft
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
  • Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in MS Office und in einem ERP-System, idealerweise in DOMUS ERP
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten
  • Engagement, Eigeninitiative und Kundenorientierung

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Ihre Gehaltsvorstellung.